*
Musik1
blockHeaderEditIcon

Rahmenprogramm am 6. Gartenfestival Schloss Haldenstein

Das Rahmenprogramm belebt und unterhält unsere Besucher. Unsere Musikgruppen zirkulieren und sind in allen Sektoren anzutreffen. Wir haben uns bemüht eine Vielfalt an Musikbeiträgen  anzubieten. Von Traditionell über Folklore zu Jazz und Klassik. Überzeugen Sie sich vor Ort – wir würden uns freuen!

NEU wird jeweils im Zelt  eine Musikgruppe tagsüber die Besucher unterhalten.


Martina Hug und Andy Schnoz

Seit 2014 singt Martina regelmässig mit Andi Schnoz zusammen. 

Stilmässig kann sich Martina bis heute nicht entscheiden, so singt sie Chansons, Folk- und Jazzsongs. Gesungen wird auf französisch, deutsch, englisch, spanisch und auch mal in andern Sprachen.

Seien es Lieder von Brassens, Brel, Zaz, Pink Martini oder auch mal ein Lied von Annette Louisan oder Reinhard Mey.

Das Konzept heisst für Martina ganz klar: Lieblingslieder!
… und die ändern immer mal wieder …

Auftrittszeiten:
Freitag, 1. Juni 2018 - Eröffnung GF 2018 10h im Theatergarten

anschliessend:
11h - 11h20 Rosengarten
12h - 12h20 Innenhof, Sektor B
13h - 13h20 Vorplatz, Sektor C


Franco Mettler „Saxonauten“ 

Es spielen Um-, Ein- und Wiedereinsteigerinnen aber auch Langzeitsaxofonisten der Musikschule Chur.

Die Musikschule Chur „nur“ für Kinder und Jugendliche ? Von wegen ! Immer wieder bilden musikbegeisterte Erwachsene klassische Ensembles oder Band’s und feilen unter Anleitung von Musiklehrern an ihrem Repertoire. So auch die „Saxonauten“. Um-, Ein- und WiedereinsteigerInnen aber auch Langzeitsaxofonisten haben sich zu dieser wackeren Saxofonbanda zusammengeschlossen.

Franco Mettler, ist nach Studien in Zürich und Amsterdam mit dem Konzertdiplom in der Tasche nach Graubünden zurückgekehrt, wo er sich als Klarinettist und Saxofonist der „kammerphilharmonie graubünden“ und als Initiant zahlreicher Kulturprojekte einen Namen gemacht hat. Er unterrichtet an der Musikschule Chur und an den Kantonsschulen Wattwil / Sargans

www.francomettler.ch

Auftrittszeiten:

Freitag, 1. Juni 2018

  • 14h-14h20 Rosengarten

  • 15h-15h20 Theatergarten

  • 16h-16h20 Innenhof

  • 17h-17h20 Vorplatz


Las Tschittas, Flims

„Las Tschittas“ (die Schmetterlinge), sind eine Schwyzerörgeli Gross Formation aus Flims im Kanton Graubünden. Unter der fachkundigen Leitung von Carmen Borrelli und Marie-Theres Trionfini sind wir überall unterwegs. Unser Repertoire ist von Volk bis Schlager bunt gemischt. Carmen Borrelli ist indes Trägerin des Steinbocks. Dieser Kulturpreis wird jedes Jahr an Personen vergeben, die sich in besonderer Weise für die Volksmusik eingesetzt haben. Im Jahr 2015 hatten wir ein Arrangement in Sardinien. Dieses Jahr in Mai waren wir in Palma de Mallorca. Unsere Formation setzt sich wie folgt zusammen: 6 Örgeli, 2 Klarinetten und 1 Kontrabass.

Auftirttszeiten:

Freitag, 1. Juni 2018: 14h30 - 16h30 im Rosengarten

Sonntag, 3. Juni 2018: 14h-16h im Rosengarten


Damenchor ChurSüd

Frisch, klangorientiert, vielseitig …

… diese Attribute passen hervorragend zum Damenchor Chursüd. Mit einer grossen Portion Leidenschaft und Freude besingen die Damen neben Volkslieder auch geistliche und klassische Frauenchorliteratur sowie Pop- und Rocksongs und lassen sich gerne auf das eine oder andere musikalische Experiment ein.

Von «Zicken-Alarm» keine Spur
Obwohl die +/- 25 Damen unterschiedlicher fast nicht sein könnten und auch verschiedenen Beruf(ung)en nachgehen, hat sie die Dirigentin Martina Hug gut im Griff. Mit viel Disziplin und Wille führt sie die Damen zum angestrebten Ziel.

Musikalisch wird CHURSÜD von  Risch Biert begleitet.

www.chursued.ch

Auftritt: Freitag, 1. Juni 2018 - Musikalische Umrahmung am Dinnerevent


Puszta Company

Die einzigartige Musik- und Tanzgruppe aus der Schweiz

Die Puszta Company, das Familienunternehmen aus Hinwil, entreisst Sie mit einer musikalisch-tänzerischen Show mit osteuropäischer Zigeunermusik, rassigen Csardas und Horas dem Alltag. Feurige Rhythmen und sehnsüchtige Melodien wechseln mit bekannten Wiener Liedern, -Walzern und -Polkas ab.
 
Die 5 Musiker; Gesang, zwei Violinen, Cello, Kontrabass, Klavier verzaubern das Publikum mit ihren Klängen im Zusammenspiel von Soli und Tutti. Die ebenfalls professionellen Puszta Tänzerinnen und -Tänzer tanzen traditionelle Csardas, den russischen Kasatschok und von Julia Medugno choreographierte Zigeunertänze, die der Folklore eine neue Dynamik verleihen. Sie reissen jedes Publikum mit.

www.puszta.ch

Auftrittszeiten:
Samstag, 2. Juni 2018: Musik unterwegs mit 4 MusikerInnen

  • 12h-12h20 Rosengarten
  • 13h-13h20 Theatergarten
  • 14h-14h20 Innenhof
  • 15h-15h20 Vorplatz

Samstag, 2. Juni 2018: Dinnerevent im Rosengarten mit 5 MusikerInnen

  • ab 17h30 für angemeldete Gäste

Kanti-s-wings

Andi Schnoz Leader www.andischnoz.ch

Die Pop-Jazz Formation Kanti-s-wings der Bündner Kantonsschule Chur erfindet sich jedes Jahr neu und widmet sich jeweils einem bestimmten Stil oder Musiker. So waren dies in den vergangenen Jahren Pink Floyd, Stevie Wonder, Melody Gardot Soul-Jazz usw. Bei diversen Auftritten präsentieren die Schüler/innen und Schüler der Kanti Chur ihr eingeübtes Repertoire der Öffentlichkeit. Im letzten Jahr trat die Kanti-s-wings u.a. Am Churer Fest, in der HIGA oder der Werkstatt. Kanti-s-wings

Auftrittzeit: Samstag, 2. Juni 2018, 15h30 - 16h30 im Rosengarten


Singschule Chur

Die Singschule Chur begeistert über 500 Bündner Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Faszination des Singens. Sie vermittelt die Freude am schönen Gesang als Grundlage elementarer Musikbildung.
Mit einem vielseitigen Angebot an Kursformen und Singplattformen vom Schulzimmer über das Ferienlager bis hin zur Bühne erproben die Kinder und Jugendlichen kontinuierlich die spannende Erlebniswelt der Musik und werden
Teil einer starken Gemeinschaft. Unabhängig von Alter oder Können werden musikalische Fähigkeiten und Passionen durch die Förderung des aktiven Hörens und der Entwicklung von Klangvorstellung wachgerufen und erlebbar gemacht. Kreative, emotionale und bildende Bereiche werden dabei gleichermassen angesprochen und die Persönlichkeit wird gestärkt.
Alle Lernstufen von der singenden Spielgruppe über den Singunterricht und dem mehrstimmigen Chorsingen bis hin zum Sologesang werden durch erfahrene Musik- und Gesangspädagogen geführt. Die Freude an der Musik und dem Klang der eigenen Stimme stehen dabei immer im Vordergrund.

www.singschule-chur.ch

Auftrittszeiten: Sonntag, 3. Juni 218

  • 11h-11h20 Rosengarten
  • 12h-12h20 Theatergarten
  • 13h-13h20 Innenhof
  • 14h-14h20 Vorplatz

Musik2
blockHeaderEditIcon

Martina Hug und Andi Schnoz

Franco Mettler und...

...seine Saxonauten

Las Tschittas

Damenchor ChurSüd

Puszta Company

Kanti-s-wings mit Andi Schnoz

Singschule Chur...

Kontakt GF2018
blockHeaderEditIcon

Kontakt OK Gartenfestival 2018:

Brigitta Michel. OK-Präsidentin, Plessurquai 49, 7000 Chur - 0041793081822 - 0041812524492
b.michel@schlossgarten.ch

Konto PC: 85-438183-6 I IBAN: CH18 0900 0000 8543 8183 6
Kontoinhaber: Förderverein Schlossgarten Haldenstein, 7023 Haldenstein

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail