mostly.graphics  I  Instagram: atelierlang 

Doris Lang, Wien

Doris Lang ist Grafik Designerin und Schriftgestalterin in Wien, Österreich. Sie studierte zunächst Japanologie an der Universität Wien. Es folgten zwei Studienaufenthalte in Tokyo für ein Jahr und anderthalb Jahre, welche durch ein JASSO-Stipendium und ein Stipendium des japanischen Ministeriums für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie ermöglicht wurden. Während dieser Zeit wurde ihr Interesse an japanischer Kalligrafie (Shodō) geweckt. 

Nach ihren Japanaufenthalten studierte Doris Lang Kommunikationsdesign an der Universität für angewandte Kunst Wien. Dort verband sie ihre Kenntnisse der japanischen Sprache und Schrift mit Grafik Design und diplomierte mit der selbst gestalteten Schriftfamilie "Miai". Dieses Schriftkonzept basiert auf einer genauen Betrachtung von Form und Charakter japanischer Kalligrafie und erforscht Möglichkeiten einer visuellen Harmonie zwischen der japanischen und der lateinischen Schrift. Miai wurde im November 2018 beim Joseph Binder Design Award mit Gold ausgezeichnet.

Lang
blockHeaderEditIcon
Kontakt GF2018
blockHeaderEditIcon

Kontakt OK Gartenfestival 2018:

Brigitta Michel. OK-Präsidentin, Plessurquai 49, 7000 Chur - 0041793081822 - 0041812524492  b.michel@schlossgarten.ch

Konto PC: 85-438183-6 I IBAN: CH18 0900 0000 8543 8183 6  Kontoinhaber: Förderverein Schlossgarten Haldenstein, 7023 Haldenstein


Copyright www.schlossgarten.ch - Datenschutz - Impressum - Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*