*
rinaldo Collemberg Front
blockHeaderEditIcon

Rinaldo Collenberg, Untervaz

Rinaldo Collenberg, geboren am 25. Dezember 1980, ist in Untervaz aufgewachsen, wo er heute mit seiner Frau lebt und arbeitet. Der gelernte technische Modellbauer begann seine Karriere bei der Giesserei Chur, wo er sein Handwerk-Geschick erlernte und die Liebe zum Detail entwickelte. Aufgrund seiner angeborenen Herzkrankheit, verlief sein beruflicher Weg für ein paar Jahre weg vom Handwerk in der kaufmännischen Arbeitswelt – seine Leidenschaft für das Malen und Erstellen von Skulpturen pflegte er in seiner Freizeit weiter. 2016 bekam der heute 37-Jährige Künstler die Chance, seine Leidenschaft und Berufung für die Kunst bei der Firma Skulpturen CT, die Teil der Firma Glaserei CT ist, umzusetzen.

In seinem Atelier entstehen bewegende Charakteren in unterschiedlichen GRÖSSEN und Stärken — vom ruhenden Pool bis zum temperamentvollen Draufgänger für den persönlichen Raum im Innen- oder Aussenbereich. Leicht, lebendig, individuell. Gerade mit seinem letzten Werk „Wildschwein“, setzt Collenberg einen weiteren Meilenstein für die Integration seiner Kunstwerke in Landschaft, eben individuell und lebendig.

www.skulpturen-ct.ch

Standort der Ausstellungsobjekte: Platz D im Rosengarten

Rinaoldo Collemberg Foto Seite1
blockHeaderEditIcon
Kontakt GF2018
blockHeaderEditIcon

Kontakt OK Gartenfestival 2018:

Brigitta Michel. OK-Präsidentin, Plessurquai 49, 7000 Chur - 0041793081822 - 0041812524492
b.michel@schlossgarten.ch

Konto PC: 85-438183-6 I IBAN: CH18 0900 0000 8543 8183 6
Kontoinhaber: Förderverein Schlossgarten Haldenstein, 7023 Haldenstein

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail